Haushalt unter Dach und Fach

Am Dienstag verabschiedete Denzlingens Gemeinderat den Jahresetat mit 26,29 Millionen Euro / Sauna-Neubau als Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN. Bei Enthaltung der Bürgerliste/FDP billigte am Dienstagabend der Gemeinderat einstimmig den Jahresetat für 2008 in Höhe von 26,29 Millionen Euro. Im Vermögenshaushalt stehen 4,84 Millionen Euro für neue Investitionen zur Verfügung. 3,1 Millionen dieses Vermögenshaushaltes wird der laufende Verwaltungshaushalt hierfür abwerfen. Eine Million fließt in die Rücklagen. "Wir haben die Mittel, unser Investitionsprogramm weitgehend zu finanzieren", so Bürgermeister Lothar Fischer.

Die Haushaltslage hat sich gegenüber dem Entwurf im Dezember weiter verbessert, was wesentlich aus höheren Steuereinnahmen resultiert. "Aus der Geberbesteuer erwarten wir dieses Jahr rund 3,6 Millionen Euro", so Bürgermeister Fischer zur Erläutertung, bevor die fünf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lothar Fischer, Rechnungsamtsleiter Detlev Bührer

Weitere Artikel