Haushalt ist unter Dach und Fach
Stellungnahmen der Sexauer Fraktionen / Gemeinde stellt eine Million Euro für Container für die U3-Betreuung in den Haushalt ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEXAU. Nun ist der Haushalt 2020 unter Dach und Fach. Bürgermeister Michael Goby wies auf geringe Änderungen im Ergebnishaushalt – etwa weniger Einnahmen bei der Einkommenssteuer um 32 000 Euro – hin. Größere Änderungen gibt es aber im Investitionsbereich. Die Gemeinderäte sprachen sich einstimmig für eine Containerlösung für den Kauf von Containern zum Betrieb von maximal drei U3-Gruppen im "Moos" aus. "Hier müssen wir 700 000 Euro draufsatteln", sagte Michael Goby. "Mit dieser Konzeption können wir uns Zeit lassen."
Er verwies auch auf die anstehenden Entscheidungen über die künftige Kinderbetreuung im ehemaligen Hauptschulgebäude. Insgesamt stellt die Gemeinde eine Million Euro im Haushalt 2020 dafür ein. Die Anschaffung der Container könne aus Rücklagen bezahlt werden, die zum Ende des Jahres statt fünf dann rund 4,3 Millionen Euro betragen.So wird für 2020 im ...