Haushalt 2014: Endingen hofft auf ein Plus

Zwischenbericht für die Räte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Das Haushaltsjahr 2014 läuft bislang weitgehend nach Plan für die Stadt Endingen. Das machte Kämmerer Kurt Hügel bei seinem Haushaltszwischenbericht in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats am Mittwochabend deutlich. Alles in allem rechnet Hügel zum Jahresende mit einem Plus von mehreren Hundertausend Euro. Die verhalten positiven Aussichten sorgten bei den Gemeinderäten prompt für Überlegungen, ob das eine oder andere Vorhaben, das man aus finanziellen Gründen zurückgestellt hatte, nicht doch machbar wäre.

Ein Plus erwartet Hügel auf der Einnahmenseite vor allem bei der Gewerbesteuer, die am Ende rund 200 000 Euro über dem Ansatz liegen könnte, sowie beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Joachim Schwarz, Rainer Ordegel

Weitere Artikel