Hausener Ärger über den Landkreis
Gemeinderat nimmt Verkaufsoption für das Sutter-Areal zurück / Räte und Bürger fühlen sich vom Kreis "hingehalten".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. In seiner Sitzung am Dienstag hat der Hausener Gemeinderat die Verkaufsoption für das Sutter-Areal wie erwartet zurückgenommen. Ursprünglich hatten auf dem Grundstück die Eigenbetriebe Heime des Landkreises Wohngruppen für die Eingliederungshilfe unterbringen wollen. Bürgermeister Martin Bühler nahm erneut Stellung zur Bodenbelastung auf dem Autokabel-Areal. Mehrere Bürger zeigten sich angesichts der Vorgänge verärgert.
Neue Rahmenbedingungen: 2016 hatte der Hausener Gemeinderat dem Landkreis das Gelände zum Verkauf angeboten. Die Eigenbetriebe Heime wollten dort eine Wohnanlage für die Eingliederungshilfe errichten. Zwischenzeitlich haben sich jedoch die politischen Rahmenbedingungen geändert. Die Inklusion von Menschen mit ...