Hausen-Zell II verbucht Doppelpack
Für SG Eichen-Rümmingen und TSV Kandern wird es in Ringer-Oberliga immer enger / Adelhausen II mit erfolgreicher Aufholjagd.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Mit zwei Siegen binnen drei Tagen haben sich die Oberliga-Ringer der RG Hausen-Zell II mit nun 12:10 Punkten wohl endgültig aller Abstiegssorgen entledigt. Ähnliches dürfte auch für den TuS Adelhausen (10:12) gelten, der am Doppelkampftag vor allem beim 20:20-Remis zu Hause gegen den Tabellendritten KSK Furtwangen mit einer furiosen Aufholjagd nach 1:14-Rückstand beeindruckte. Hingegen stecken der Vorletzte SG Eichen-Rümmingen (3:19) und Schlusslicht TSV Kandern (2:20) weiterhin tief im Abstiegssumpf.
"Das waren zwei wichtige Siege zum Ligaerhalt", bilanzierte RG-Trainer Björn Gut. Dem souveränen 25:14-Heimerfolg im Derby gegen Kandern in Gersbach folgte ein knappes 20:18 bei der RKG Freiburg II. Dabei traten die ...