Hausen-Zell gewinnt erstmals seit 1994
RG-Ringer behalten im Zweit-Bundesliga-Derby gegen den TuS Adelhausen mit 21:18 die Oberhand / Rund 900 Zuschauer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Die Entscheidung in der Zeller Stadthalle fällt am Freitagabend kurz vor 22.30 Uhr. Greco-Weltergewichtler Florian Hassler von der RG Hausen-Zell wirbelt seinen Gegner am Boden einmal um die eigene Längsachse, erhält zwei Punkte, gewinnt die erste Runde des Schlusskampfes gegen Tiziano Corrida vom TuS Adelhausen und sichert seiner Staffel in der zweiten Ringer-Bundesliga den Gesamtsieg. Erstmals nach 14 Jahren und zwölf Niederlagen in Folge triumphieren die Gastgeber wieder im Ringerderby gegen den TuS.
Dass der eigens für diesen Kampf geholte Italiener das Duell noch mit 3:2-Runden für sich entscheidet, fällt nicht mehr ins Gewicht. Wichtiger ist, dass die Hausen-Zeller dank 6:4-Einzelsiegen mit 21:18- Punkten das bessere Ende für sich behalten. Die ...