Hausen will kräftig investieren
13 Millionen Euro für Kindergartenerweiterung, Schulumbau, Bauhof-Neubau und Straßensanierungen – verteilt auf mehrere Jahre.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Baulich soll in Hausen einiges bewegt ... aber auch der Werkhof soll umziehen. | Foto: Anja Bertsch Baulich soll in Hausen einiges bewegt ... aber auch der Werkhof soll umziehen. | Foto: Anja Bertsch](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/da/07/a5/131729317-w-640.jpg)
HAUSEN. Kindergartenerweiterung, Umbau von Grund- und Hauptschule in der "Neuen Ortsmitte", Neubau des Bauhofs und Sanierung zahlreicher Gemeindestraßen: Für die kommenden Jahre plant die Gemeinde Hausen Investitionen von insgesamt 13 Millionen Euro. Das ging aus der von Kämmerer Jörg Jost im Rahmen der Haushaltsberatungen präsentierten Übersicht hervor.
Für ihre Investitionspläne rechnet die Gemeinde mit öffentlichen Zuschüssen von etwa neun Millionen Euro, unter anderem aus dem Landessanierungsprogramm. Die Gemeinde hat somit immer noch einen Betrag von rund vier Millionen Euro aus eigener Kraft zu ...