Hausaufgaben bei Petroleumlicht
Siebtklässler der Friedrich-Ebert-Schule spendeten für Schüler in Dikome / Helfried Heidler schilderte den Alltag in Kamerun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (BZ). 620 Euro haben Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Schule für Dikome gesammelt. Einen Großteil des Geldes brachte der beim diesjährigen Schulfest veranstaltete Sponsorenmarathon ein. Die restliche Summe erwirtschafteten die mit dem Verkauf von Dikome-Kaffee bei der Cats-Aufführung in der Kulturfabrik.
Mit diesem Geld ermöglichen es Schopfheimer Schüler 20 afrikanischen Jugendlichen, eine weiterführende Schule zu besuchen. Ein wichtiger Beitrag für die Solidarität mit Dikome, mit der die Stadt Schopfheim eine Städtepartnerschaft verbindet. ...