Hausach hat zwei Jahre Gnadenfrist
Der Schülermangel bedeutet für die beruflichen Schulen: Nach der Reform ist vor der Reform / Doch nicht jeder Plan gelingt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU (ddn). Es ist eine Lösung bei der jeder, zumindest vorerst, sein Gesicht wahren kann. Der Kreistag in Offenburg hat beschlossen, im zunehmend peinsamen Tauziehen um den künftigen Standort der beruflichen Schule für die Verwaltungsfachangestellten erst einmal gar nichts zu unternehmen.
Ihnen bleibt damit der drohende Umzug nach Hausach fürs erste ebenso erspart wie den Industriekaufleuten. Damit hat der Kreis in einem Konflikt mit der Industrie- und Handelskammer um die Neuordnung des beruflichen Schulwesens so etwas wie eine Atempause eingelegt. Gelöst ist die Frage damit aber ...