Haus mit wechselvoller Geschichte
Die Hotel-Pension Waldheim hat in den 80 Jahren ihrer Existenz auch viele prominente Besucher gehabt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-KLEINHERRISCHWAND. Die 80-jährige Geschichte der Hotel-Pension "Waldheim", die ab Samstag erstmals von einem Pächter bewirtschaftet wird (wir berichteten gestern), ist eng mit dem touristischen Pioniergeist einer Familie verbunden. Es war das Jahr 1930, als das Ehepaar Josef und Luise Metzger zusätzlich zu ihrer Landwirtschaft eine Gaststätte zuerst mit dem Namen "Hotzenstüble"eröffnete. Im gleichen Jahr kam auch Tochter Irmgard zur Welt, die als heutige Inhaberin der Pension der BZ den Werdegang des Hauses schilderte.
Als engagiertes Mitglied des heute nicht mehr existierenden Gesangvereins Herrischwand sorgte der erste Wirt Josef Metzger schnell für viel Geselligkeit im Haus. Er war zudem als Bürgermeister von Wehrhalden für die Dorfgemeinschaft im ...