Haus mit wechselhafter Geschichte
BZ-SERIE (TEIL IV): Alten- und Pflegeheim Haus am Gugel in Giersbach war Landwirtschaft, Pension und Asylbewerberunterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-WEHRHALDEN. Das heute als Alten- und Pflegeheim in Giersbach geführte "Haus am Gugel" hat eine wechselhafte Geschichte. In früheren Jahren diente es der Landwirtschaft und der gewerblichen Heimarbeit. Es brannte nieder und wurde nach dem Wiederaufbau erstmals auch für einen Pensionsbetrieb benutzt. Bis Mitte der 90er Jahre wohnten in nicht vermieteten Räumen auch mal Asylbewerber. Kontinuität zog erst mit der Eröffnung eines Altenheims Mitte der 90er Jahre ein.
Das für die neue Nutzung um- und ausgebaute Haus erhielt seine heutige Bedeutung vor rund 15 Jahren unter dem zweiten, aus Norddeutschland kommenden Eigentümer Hans-Joachim Fischer.Die ...