Account/Login

Haus fürs schnelle Internet

BZ-Plus Bernauer Gemeinderat befasst sich mit dem POP-Gebäude für das zukünftige Breitbandnetz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die POP-Gebäude werden, wie zum Beispi...en Kommunen, ein Satteldach erhalten.   | Foto: Chris Seifried
Die POP-Gebäude werden, wie zum Beispiel in Grafenhausen (Foto) fertig angeliefert. Das Bernauer Gebäude soll, wie die meisten dieser Fertigbauten in den Kommunen, ein Satteldach erhalten. Foto: Chris Seifried

BERNAU. Die Arbeiten für die Breitband-Internetversorgung gehen weiter. In seiner jüngsten Sitzung vergab der Gemeinderat den Auftrag für Planung und Bauleitung für das Verteilergebäude (POP) an das Höchenschwander Ingenieurbüro Hardy Gutmann. Bürgermeister Alexander Schönemann erläuterte, dass der Auftrag für die Gebäude schon vergeben worden sei.

Allerdings sei nicht klar gewesen, ob die Kosten dafür auch in die Förderung durch das Land eingeschlossen werden. Planer Hardy Gutmann, der in die Gemeinderatssitzung gekommen war, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel