Gemeinderat
Haus des Gastes: SPD wirft Bürgermeister Falschinformation vor
Zu einem emotional geführten Schlagabtausch kam es am Mittwochabend im Gemeinderat in Schönau. Ratsmitglied Klaus Ruch (SPD) griff Bürgermeister Peter Schelshorn in ungewohnt scharfem Ton an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Ruch warf dem Rathauschef Falschinformation bei der Abstimmung über den Abriss des "Haus des Gastes" vor. Außerdem nimmt Ruch es Schelshorn übel, dass er als Amtsinhaber Wahlwerbung an CDU-Ständen auf dem Markt macht.
Klaus Ruch sagte: "Ich bin seit 17 Jahren Gemeinderat, aber seit ein paar Tagen ist mein Vertrauen in die Verwaltung erschüttert." Zuvor hatte die Stadtverwaltung Zahlen über die tatsächliche Höhe von Fördergeldern für den längst beschlossenen Abriss des "Haus des Gastes" vorgelegt: Demnach stehen dafür 31 800 Euro zur Verfügung. "Als wir darüber ...