Haus Behrle und Vier-Seiten-Gehöft sollen im März fertig sein
Im März sollen die Sanierung und der Ausbau des historischen Hauses Behrle an der Hauptstraße in Herbolzheim sowie das dahinter liegende Vier-Seiten-Gehöft fertig sein. In dem alten Gemäuer sollen insgesamt 42 Wohnungen entstehen, die weitgehend als Ferienwohnungen genutzt werden sollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Im März sollen die Sanierung und der Ausbau des historischen Hauses Behrle an der Hauptstraße in Herbolzheim sowie das dahinter liegende Vier-Seiten-Gehöft fertig sein. In dem alten Gemäuer sollen insgesamt 42 Wohnungen entstehen, die weitgehend als Ferienwohnungen genutzt werden sollen. Investor und Architekt Norbert Rüdiger Glockner geht davon aus, dass er am Ende rund 9,1 Millionen Euro in das Anwesen gesteckt haben wird. Seit 2006 wird saniert.
Der Holzboden in der großen Wohnung im Obergeschoss des Barockbaus an der Hauptstraße knirscht. Er hat ein langes Leben hinter sich. Mehrere Lagen neuerer Fußböden habe man von den alten Holzdielen entfernt, erklärt Glockner. Im 19. und 20. Jahrhundert habe der Holzboden offenbar ...