Hauptstraße als Politikum
Die SPD will eine schönere Hauptstraße, manchem Bürger wäre ein ordentlicher Bahnhof wichtiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (Gmpp). Seit längerer Zeit setzt sich die SPD in Efringen-Kirchen für eine Verschönerung der oberen Hauptstraße ein. Immer wieder hakt deren Fraktionsvorsitzende Traudl Töppler deshalb im Gemeinderat nach und bekommt dort inzwischen auch Unterstützung von den Grünen. Um mit dem Projekt voranzukommen, veranstaltete die SPD kürzlich eine Dorfbegehung mit dem ehemaligen Verkehrswegeplaner Albert Schmidt. Anlass für BZ-Praktikant Nico Gempp, in der Hauptstraße selbst Bürger nach ihrer Meinung zu fragen.
Rund 15 Passanten und Passantinnen wurden befragt, die meisten von ihnen stammten aus dem Kernort Efringen-Kirchen. Sie alle baten jedoch darum, nicht namentlich in der Zeitung genannt zu werden. Was ...