Hauptschulen aufwerten und stärken
Schulpräsident Siegfried Specker und Landtagsabgeordneter Klaus Schüle besuchen die Sommerberg-Schule
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH Die Landesregierung räumt im Spardiktat der Bildungspolitik Vorrang ein, setzt weiter auf das dreigliedrige Schulsystem und möchte künftig die Hauptschulen aufwerten. Dort, wo Hauptschulen Probleme mit dieser Qualitätsoffensive haben, müsse über eine Vernetzung mit anderen Standorten nachgedacht werden. Diese Vernetzung anzugehen, bleibt aber eine Sache der Basis. Sprich die Gemeinden müssen darüber entscheiden, so Schulpräsident Siegfried Specker und Landtagsabgeordneter Klaus Schüle beim Besuch der Sommerberg-Schule.
Am Ende eines "erkenntnisreichen und interessanten Besuchs" zog Schulpräsident Specker im Pressegespräche das Fazit: "Hier wird gute pädagogische Arbeit gemacht" und wünschte sich, dass es eine bessere Kultur der Anerkennung der Lehrkräftearbeit in der Gesellschaft geben ...