Hauptschule soll langsam auslaufen
Bahlinger Schule hofft auf Unterstützung vom Land.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Ein Ende mit Schrecken, so wie bei der benachbarten Hauptschule in Eichstetten, will Rektor Karlheinz Jakob für die Hauptschule in Bahlingen nicht. Auch wenn zum neuen Schuljahr keine neue fünfte Klasse gebildet werden kann, sollen alle aktuellen Schüler noch die Chance bekommen, "an ihrer Schule ihre Hauptschulzeit zu Ende zu bringen". Beim Besuch des Landtagsabgeordneten Alexander Schoch am Freitag war darüber hinaus das Problem einer angepassten Deputatsausstattung für die jahrgangsübergreifenden Klassen Thema.
"Das Ende für die Hauptschule in Bahlingen wird kommen, der Zug für andere Lösungen ist abgefahren", so Jakob. Die Reißleine wie in Eichstetten soll jedoch nicht gezogen werden. Dort hat der Gemeinderat jüngst formal bestätigt, was ...