Hauptschule ohne Zukunft?
Schulamt, Gemeinden und Rektoren treffen sich demnächst zum Gespräch /Lichtblick Realschule
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Vergangenes Jahr hatte es für die Hauptschule des Schulzentrums noch 24 Neuanmeldungen gegeben, dieses Jahr waren es nur noch zwölf. Der Trend ist seit Jahren eindeutig, nur noch die neunte Hauptschulklasse ist in Efringen-Kirchen zweizügig, für alle anderen Jahrgangsstufen gibt es nur noch eine Klasse. Die Frage, was aus der Hauptschule wird, kann Rektor Lothar Maier freilich noch nicht beantworten. Dies mit Verweis auf ein Gespräch mit dem Schulamt, das nach den Pfingstferien ansteht.
Angesichts der Tatsache, dass es in nicht allzu ferner Zukunft keine einzügigen Hauptschulen mehr geben soll, scheint das Ende der Efringen-Kirchener Hauptschule unausweichlich. ...