"Hauptsache weg aus der Gegend"
BZ-INTERVIEW mit Andy Spyra, der in Kirchzarten Fotografien zum Thema "Christen im Nahen Osten" zeigt / Vernissage am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Themenwoche "Religionsfreiheit ist Menschenrecht" beginnt am morgigen Sonntag in der Seelsorgeeinheit Dreisamtal. Den Auftakt bildet die Eröffnung der Fotoausstellung "Christen im Nahen Osten – bedrängt und vergessen. Bilder von Andy Spyra". Mit dem Fotografen hat Gabriele Fässler über die Situation von Christen im Nahen Osten und ihre Perspektiven gesprochen.
BZ: Welches Ihrer Ausstellungsfotos ist für Sie am eindrücklichsten?Spyra: Die Situationen in den verschiedenen Ländern sind zu unterschiedlich, um mit einem einzigen Bild die Geschichte der Christen im Nahen Osten zu symbolisieren. Ich habe in der Türkei, im kurdischen Teil des Landes, ...