Hauptsache Groove, Hauptsache Soul: Die Freiburger HipHop-Formation Canis Majoris

Sie haben sich in auf einer Jamsession in Freiburg kennen gelernt: Canis Majoris sind drei Freiburger Frauen, die nun mit "Growing" ihren ersten Song herausgebracht haben. Ihr Markenzeichen: Dunkler Pop, schleppender R'n'B.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Groove ist die Essenz der Musik. Er treibt einen Song vorwärts. Er bringt Druck auf die Tanzfläche." Yasmin Samray hebt ihre Arme. Sie wiegt den Oberkörper vor und zurück. Sie schnippt mit den Fingern und tappt mit den Zehenballen auf den Holzbretterboden eines Freiburger Cafés. Ba-dum, ba-dum, ba-dum. "Eins, zwei, drei, vier", zählt sie laut. Die 25-jährige Freiburgerin schaut ihre Freundin Celeste Solis an. Fragend, herausfordernd. Mensch, sag du auch etwas.
Solis erwidert den Blick und lacht. Die 24-Jährige schließt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Yasmin Samray, Celeste Solis, Canis Majoris

Weitere Artikel