Öffnung

Hauptbau der Basler Kaserne ist umgebaut und heißt nun K-Haus

Seit Jahren ist der Hauptbau der Basler Kaserne eine Baustelle. Im Mai soll er endlich für die Öffentlichkeit zugänglich werden. Doch bereits jetzt gibt es erste Einblicke in die Öffnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Kopf des Kasernenplatzes steht das ...nnen. Und: Die Baustelle verschwindet.  | Foto: Savera Kang
1/18
Am Kopf des Kasernenplatzes steht das neue K-Haus. Von außen sind die meisten Veränderungen nicht sichtbar, doch man wird nun direkt zum Rhein hindurchlaufen können. Und: Die Baustelle verschwindet. Foto: Savera Kang
Seit 2018 laufen die Vorbereitungen vor Ort, geplant wurde die Öffnung der Kaserne schon 2014 und in etwas mehr als einem Monat soll sich wieder jeder hinter den dicken Mauern des Hauptbaus aufhalten können. Oder – das ist wohl die Neuerung, die Flaneure am stärksten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel