Haudegen und ein deftiges Rittermahl

Leben und Schlemmen wie im Mittelalter fasziniert weiter die Massen / Tausende bei den 8. Schlossfestspielen in Schmieheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tattoo mit Feder: Für die Kinder war d... der Hauptattraktionen im Ritterlager.  | Foto: Stdfan Merkle
1/3
Tattoo mit Feder: Für die Kinder war diese Art von Körperbemalung eine der Hauptattraktionen im Ritterlager. Foto: Stdfan Merkle

KIPPENHEIM-SCHMIEHEIM. Leben und Schlemmen wie im Mittelalter fasziniert weiter die Massen. Übers Wochenende strömten jedenfalls wieder Tausende zu den Schlossfestspielen im Schmieheimer Schlossgarten. Unter Fanfarenklängen eröffneten Ritter Gerd Fischer und Braumeister Jörg Lusch mit dem Fassanstich am Samstag die achten Schlossfestspiele zu Schmieheim.

Schon am Samstag war die Besucherresonanz überwältigend. Der Schlossgarten war ganz in den Händen von Rittern, Gauklern, Krämern, Handwerks- und Spielleuten. Dem Auge des Besuchers bot sich ein farbenprächtiges Bild. Zwischen bunten Zelten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lusch, Michael Engel, Hobbyfalkner Peter Seinhofer

Weitere Artikel