Hauch fernöstlicher Exotik
Gastschülerin gestaltet Programm zum chinesischen Neujahrsfest am Kenzinger Gymnasium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Mit einem reichhaltigen Programm zum chinesischen Neujahrsfest beschenkte Yiqi Sun, zur Zeit Gastschülerin am Kenzinger Gymnasium, rund 150 Mitschüler, Eltern, Lehrer und andere Gäste. Mit Unterstützung ihrer Tutschfeldener Gasteltern Helmut und Linda Matt hatte die Zehntklässlerin in der Aula des Gymnasiums ein veritables Seminar über die Traditionen ihres Heimatlandes vorbereitet. Viele Filme und Fotos illustrierten die Beiträge. Der Charme der "Botschafterin Chinas" trug dazu bei, dass das ferne Land ein ganzes Stück näher rückte.
Das nach dem chinesischen Mondkalender terminierte mehrtägige Neujahrsfest, eigentlich ein Frühjahrsfest, ist die wichtigste traditionelle Familienfeier in China. Am 3. Februar wurde dort das Jahr des Hasen begrüßt. Wichtige Bestandteile der Feierlichkeiten, so Yiqi, seien ...