Account/Login

Hat Weinbau in Nordweil Zukunft?

Mehr Wirtschaftlichkeit durch Kooperation und neue Vermarktungspartner? / Diskussionsabend von Bildungswerk und Frauenbund.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie geht es weiter mit dem Weinbau in ...ank und Georg Kaufmann (vorn im Bild).  | Foto: Christel Hülter-Hassler
Wie geht es weiter mit dem Weinbau in Nordweil? Jede Menge Diskussionsstoff für die Winzer boten die Ausführungen von Reinhard Frank und Georg Kaufmann (vorn im Bild). Foto: Christel Hülter-Hassler

KENZINGEN-NORDWEIL. Dass nicht die Winzergenossenschaft, sondern das Bildungswerk und der Frauenbund Gastgeber des Diskussionsabends über "Die Zukunft des Weinbaues in Nordweil" war, hatte seinen Grund. "Es geht um mehr als Rebflächen. Es geht um den Charakter und die Zukunft des Dorfes", betonte Reinhard Frank am Montagabend im Gasthaus "Linde".

Man könne nicht länger die Entwicklung im Nordweiler Weinbau ignorieren, unterstrich der Initiator der Diskussionsrunde. Man müsse einfach mal reden über die Ursachen des Flächenrückganges in einer Gemeinde, deren vom Weinbau geprägte Geschichte sich bis weit ins Mittelalter zurückverfolgen lässt.
Die Sachlage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel