Zu Fuß für eine bessere Welt
Die Aktion "Walk for the Planet" probte im Hartheimer Wald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. "Walk for the planet" – so lautet der Leitspruch der Freiburger Initiative Planet Earth Movement, deren Mitglieder nächsten Monat zu Fuß von Freiburg nach Spanien aufbrechen wollen. Ziel des Marsches mit dem voranstehenden Motto ist es, möglichst viele Menschen auf die Erderwärmung und ein nachhaltigeres Leben aufmerksam zu machen. Über Pfingsten machten zwanzig Engagierte einen Testlauf von Freiburg nach Fessenheim und verbrachten auf dem Hin- und Rückweg die Nächte in einer Waldhütte in Hartheim-Bremgarten.
"Für uns geht es darum zu erfahren, wie es sich anfühlt für den Planeten zu laufen und andere dazu einzuladen. Zudem möchten wir ein Gespür für unsere drei Solarfahrzeuge bekommen", erklärt Marco Keller, Gründungsmitglied der Initiative und Initiator des Friedensmarsches zu dem Testlauf, der zunächst von ...