Account/Login

Harter Job für weiche Muskeln

Masseure haben ein breites Einsatzspektrum und sollten auch über körperliche Kondition verfügen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Spektrum der Beschäftigungsmöglich...er auch wirtschaftlich attraktiv ist.   | Foto: rolf vennenbernd (dpa)
Das Spektrum der Beschäftigungsmöglichkeiten ist breit angelegt. Dazu gehört der wachsende Bereich der Wellnessbranche, der auch wirtschaftlich attraktiv ist. Foto: rolf vennenbernd (dpa)

Nackenverspannungen oder Rückenschmerzen – bei Beschwerden dieser Art sind Masseure gefragt. Die Fachkräfte arbeiten in Reha-Kliniken, Arztpraxen oder Wellness-Einrichtungen. Um im Alltag zu bestehen, ist körperliche Fitness eine Grundvoraussetzung. Kneten kostet Kraft.

László Czifra hat in seinem Leben schon fast jeden Job gemacht: Der gebürtige Ungar war Kellner, Koch und Bauarbeiter. Er hat Maleraufträge übernommen und Versicherungen verkauft. Doch vor 25 Jahren entschied er sich für eine Umschulung zum Masseur. Seitdem ist er im richtigen Beruf angekommen. "Der Job ist zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel