Harte Kost im Breisacher Kino
Das Koki zeigte zusammen mit dem Christophorus-Jugendwerk den preisgekrönten Film Systemsprenger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Wut, Schreie, Tränen – der "Systemsprenger" sorgte für Zündstoff im Breisacher Kino. Mit diesem Film werben die Erziehungsexperten vom Campus Christophorus Jugendwerk nicht nur um Verständnis für junge Menschen, die immer wieder aus dem gesellschaftlichen Rahmen fallen. Oder diesen sprengen.
"Mit der Einladung zu diesem Film und der anschließenden Podiumsdiskussion wollen wir auch zeigen, wie wir in unseren Hilfeprojekten im Christophorus Jugendwerk (CJW) arbeiten und mehr Akzeptanz und Verständnis wecken", erläuterte Stefan Gerum vom Bereich "Stationäre Hilfen" am CJW die Idee hinter dem Kooperationsprojekt mit den Engel-Lichtspielen. In Michael Fries, Flex-Fernschullehrer und ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Kommunalen Kino Breisach, fand sich ein engagierter Mitstreiter, um das Projekt voran und nun schließlich ins Breisacher ...