Hart, härter, Cape Epic
Mountainbiker Simon Stiebjahn wird mit seinem Partner Tim Böhme bei der Etappenfahrt in Südafrika Siebter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Nach acht Tagen hat der Langenordnacher Simon Stiebjahn mit seinem Bulls-Teamkollegen Tim Böhme beim Cape Epic in Südafrika einen soliden siebten Gesamtrang belegt. Einen Podestplatz auf einer Etappe verpasste das Duo einmal nur ganz knapp. Bei der Mountainbike-Etappenfahrt waren in Südafrika 658 Kilometer und 13 530 Höhenmeter zu meistern – eine extreme Tortur.
Auch die 15. Auflage des Cape Epic erzählte Geschichten, produzierte Hitze, Staub und Dramen. Die Titelverteidiger Nino Schurter und Matthias Stirnemann mussten nach zwei Tagen aufgeben, weil sich Stirnemann einen Infekt eingehandelt hatte. Dieser Virus grassierte im Fahrerlager und erwischte noch den ...