Harsche Kritik am Einheitskonzept

Die neue Schulkindbetreuung finden manche Eltern zu unflexibel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHDORF. Es geht hoch her in Hochdorf: Eltern kritisieren das neue Konzept der Stadt zur Betreuung der Grundschulkinder. Sie finden es zu teuer und unflexibel – und sind enttäuscht, dass nichts mehr dran zu rütteln ist. Bei einem Infoabend in der Mühlmattenschule warben Vertreterinnen von Rathaus und Caritas für das Konzept. Es startet im September an elf öffentlichen Grundschulen in der Stadt.

Es gärte schon länger: Eltern hatten die geplanten Öffnungszeiten kritisiert, ein Vater stand in regem Mailwechsel mit Ämtern. Am Donnerstagabend nun stellte sich die Trägerin der Betreuung 50 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sabina Gärtner, Renate Holub-Gögelein

Weitere Artikel