Harmonie als Basis des Erfolgs
Als dicke Freundinnen haben es die Skirennläuferinnen Maren Wiesler und Anne Kissling bis in den deutschen C-Kader gebracht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Zwei Stufen sind es noch bis zum Weltcup. Zwei Entwicklungsschritte müssen Maren Wiesler vom SC Münstertal, Anne Kissling vom SV Schauinsland und Paul Sauter vom SC Kandel noch zurücklegen, bis sich für sie die Tür zur großen alpinen Skiwelt wenigstens einen Spaltbreit öffnet. Das klingt überschaubar und ist doch so schwer zu stemmen.
Vor sechs Jahren erklärte die Todtmooser Europacupfahrerin Katrin Faschian mangels Unterstützung vom deutschen Skiverband (DSV) ihren Rücktritt. Seither hat es kein Rennläufer aus dem Skiverband Schwarzwald (SVS) mehr so weit gebracht wie jenes Trio, das im Sommer in den C-Kader des DSV aufrückte. Darüber stehen noch die B-Kader-Fahrer, die sich im Europacup tummeln, und die ...