Vorgeplänkel zur Bürgermeisterwahl 2020
Harald Reinhard tritt als Vorsitzender des Kulturvereins Buchenbach zurück
Was hat der Rücktritt des Buchenbacher Rathauschefs als Vorsitzender des Kulturvereins seiner Gemeinde mit den Bürgermeisterwahlen 2020 zu tun? Viel, denn sein Stellvertreter im Kulturverein will ihn im Rathaus beerben.
Di, 17. Okt 2017, 17:47 Uhr
Buchenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Würde man dem Buchenbacher Bürgermeister in einem Sinfonieorchester ein bestimmtes Instrument zuordnen, dürfte es durchaus die Pauke sein. Denn für den einen oder anderen Paukenschlag ist der Schultes aus dem Dreisamtal schon mal gut. Da passt es ins Bild, wenn er gestern offiziell kundtat, mit sofortiger Wirkung nicht mehr Vorsitzender des Kulturvereins seiner Gemeinde sein zu wollen.
Verwundert hat diese Nachricht schon, denn Bürgermeister Harald Reinhard ist in seinem Wirkungsort angetreten, "die kulturelle Vielfalt in Buchenbach weiterzuentwickeln". Dazu muss man wissen, dass der 51-jährige Rathauschef den Künsten sehr zuneigt ist. Schließlich war er einige Jahre Kulturdezernent in der rund 17 ...