Hans-Thoma-Schule: Den Kindern wird etwas geboten
An der Hans-Thoma-Schule können Schüler ganztags experimentieren, Theater spielen oder den Internetführerschein machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Hans-Thoma-Schule muss als gebundene Ganztagsschule qualifizierte Angebote unterbreiten, um die Erst- bis Viertklässler sinnvoll zu beschäftigen. Bereits bekannt sind die Angebote der Kaltenbach-Stiftung und der Musikschule für die Klassenstufen 1 und 2 sowie der Lehrer der Schule in den Bereichen lernen, Sport, Kunst- und Werken sowie Musik, für die dritten und vierten Klassen sind jetzt noch weitere Angebote dazugekommen, die zum Teil über den Förderverein und teils über Dritte finanziert werden.
Insgesamt mehr als 200 Kinder werden in den vier Klassen betreut, da stelle sich schon die Frage, "Wer macht was?", sagt Rektor Peter Grimm. Fast alle Kinder blieben auch über die Mittagspause ...