Langenauer Bildungshaus-Rektorin verabschiedet
Hannelore Kaiser schaltet runter
Für die "schrille bunte Hanni", wie Hannelore Kaiser liebevoll genannt wurde, ist die Fahrt durchs Berufsleben zu Ende. Zum Abschied gab’s herzliche Worte und Anspielungen auf ihrer Leidenschaft: das Autofahren.
Mi, 17. Jul 2013, 17:29 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANGENAU. Sie war "nicht immer leicht zu händeln, aber auch durch nichts aus der Bahn zu werfen", beschrieb Schulamtsdirektorin Dagmar Huber den Umgang mit Hannelore Kaiser, der Rektorin der Grundschule Langenau. Am Mittwoch wurde sie im Hof ihrer Schule von zahlreichen Weggefährten, den Mitgliedern des Schulleiterstammtisches, von ihren Kolleginnen, den Vertretern der Kirchengemeinden, des Kindergartens und von ihren Schülern nach 42-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand verabschiedet.
Für mehr als zwei Stunden war die "schrille bunte Hanni", wie sie in ihrem Umfeld und von den Kollegen ebenso liebe- wie respektvoll genannt wird, die ungekrönte Kaiserin eines riesigen Abschiedsfestes. Dem von ihr mit begründeten "Bildungshaus", einer inzwischen ...