Deutschland wird durch Zuwanderung vielfältiger. Aber viele Arbeitgeber tun sich schwer mit Mitarbeitern, die ausländische Wurzeln haben. Dem will die HWK Freiburg entgegentreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Den Integrationspreis der Handwerkskammer erhielten (von links): Frank Braun (Wilhelm Mayer GmbH), Thomas Moser (Moser GmbH), Arno Knöpfle (Knöpfle Design) und Joachim Lederer (Metzgerei Lederer). Foto: HWK
Sie hat am Dienstag zum ersten Mal einen Integrationspreis an vier Betriebe verliehen, die sich in besonderer Weise um die Einbeziehung von Benachteiligten ins Arbeitsleben bemühen. Die ausgezeichneten Firmen bieten beispielsweise Jugendlichen aus Zuwandererfamilien, mit Handicap oder schlechten Bildungsabschlüssen den Zugang zu einer Berufsausbildung.
Die ...