Handwerker ziehen in die Schule ein

BZ-Plus Gemeinderat vergab für die Sanierung neun Gewerke mit einem Auftragsvolumen von knapp 290 000 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im November sollen die Sanierungsarbei...en und im Frühjahr 2020 beendet sein.   | Foto: Ralf Morys
Im November sollen die Sanierungsarbeiten im Lenzkircher Grundschulgebäude beginnen und im Frühjahr 2020 beendet sein. Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH. Der Startschuss für die komplette Sanierung des aus der Jugendstilzeit stammenden Grundschulgebäudes ist gefallen. Der Gemeinderat vergab am Donnerstagabend die Arbeiten für neun Gewerke mit einem gesamten Auftragsvolumen von etwas weniger als 290 000 Euro. Außer drei Gewerken sind alle Arbeiten ausgeschrieben. Erfreulich ist bisher, dass die Kosten viel günstiger als kalkuliert sind. Ende November soll mit den Arbeiten begonnen werden, meinte Bürgermeister Anderas Graf.

Beengte Zeiten herrschen gerade an der Sommerberg-Schule, denn die Grundschule, die Werkrealschule und die private Franz-Josef Faller Gemeinschaftsschule sind vorübergehend unter einem Dach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Matt, Uwe Tonn, Rainer Knöpfle

Weitere Artikel