Handwerk und Pflege haben es schwer
Berufsinfomesse ist für die Betriebe eine wichtige Plattform, um sich in Erinnerung zu rufen / An zwei Tagen 25 800 Besucher.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wohin will ich, welcher Job passt zu mir? Antworten auf diese Fragen fanden Schüler vergangenen Freitag und Samstag auf der Berufsinfomesse (BIM) in Offenburg. Dabei legten sich Unternehmen, Innungen und Betriebe mächtig ins Zeug, um die jungen Leute auf sich aufmerksam zu machen. Gewinnspiele, Mitmach-Aktionen, Live-Backen und Gratis-Popcorn gehörten dabei zum Marketing-Standard.
"Wollt Ihr noch einen Handy-Cleaner?", ruft der Stand-Mitarbeiter einer Handwerksinnung im Foyer der Oberrheinhalle einer Gruppe Schülern hinterher. Die sind eigentlich schon weg, vollbepackt mit Infobroschüren, Flyern und Gummibärchentüten. Zwei drehen sich um, überlegen kurz und winken ab. Sie sind ...