Handgemachte Musik in der Kirche
Das Brass-Quintett St. Peter, der Grödner Frauendreigesang und die Schwarzwälder Stubenmusik trafen den Geschmack des Publikums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER "Nun freut euch, ihr Christen": Freuen, das konnten sich kürzlich alle Freunde traditioneller (Volks-)Musik. Die Schwarzwälder Stubenmusik St. Peter hatte zu ihrem traditionellen Konzert zur Weihnachtszeit in die barocke Klosterkirche eingeladen; mit dabei waren das Brass-Quintett St. Peter und das Ensemble Grödner Frauendreigesang. Gedanken zu Weihnachten sprach Rektor Arno Zahlauer vom Geistlichen Zentrum St. Peter.
Die Klosterkirche – einst von Peter Thumb für die Benediktinerabtei erbaut – gilt als einer der schönsten Barockbauten des Breisgaus, hat eine fantastische Akustik und ist damit ein ...