Handgemachte Musik in der Kirche

Das Brass-Quintett St. Peter, der Grödner Frauendreigesang und die Schwarzwälder Stubenmusik trafen den Geschmack des Publikums.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwarzwälder Stubenmusik St. Peter spielte traditionelle Weisen.   | Foto: Christian Ringwald
Die Schwarzwälder Stubenmusik St. Peter spielte traditionelle Weisen. Foto: Christian Ringwald

ST. PETER "Nun freut euch, ihr Christen": Freuen, das konnten sich kürzlich alle Freunde traditioneller (Volks-)Musik. Die Schwarzwälder Stubenmusik St. Peter hatte zu ihrem traditionellen Konzert zur Weihnachtszeit in die barocke Klosterkirche eingeladen; mit dabei waren das Brass-Quintett St. Peter und das Ensemble Grödner Frauendreigesang. Gedanken zu Weihnachten sprach Rektor Arno Zahlauer vom Geistlichen Zentrum St. Peter.

Die Klosterkirche – einst von Peter Thumb für die Benediktinerabtei erbaut – gilt als einer der schönsten Barockbauten des Breisgaus, hat eine fantastische Akustik und ist damit ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel