Mission Gold
Handballer besiegen Schweden mit 32:29
Deutschlands Handball-Europameister starten mit breiter Brust ins olympische Turnier und besiegen die starken Schweden mit 32:29.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIO DE JANEIRO. Die deutschen Handballer haben den ersten Schritt gemacht auf ihrem Weg bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro. Die Auswahl von Trainer Dagur Sigurdsson besiegte Schweden zum Auftakt in einer engen, hart umkämpften Partie am Ende sicher mit 32:29 (18:15). Das zweite Spiel in der Gruppe B bestreitet der Europameister am Dienstag, 9. August, um 16.30 Uhr deutscher Zeit gegen Polen.
"Beide Teams wollten den Sieg unbedingt", erklärte Sigurdsson am Ende von 60 packenden Spielminuten, die von zahlreichen Zeitstrafen geprägt waren, aber letztlich fair über die Bühne gingen. Einen schwierigeren Gegner hätte die Auswahl des Deutschen Handball-Bunds (DHB) bei ihrer "Mission Gold" auch kaum bekommen können zum Auftakt des Turniers. Der Dauerrivale und Olympia-Zweite Schweden war ...