Hand in Hand gegen Rassismus
Marsch durch Offenburg bei der Nacht der Offenen Kirchen / Zahlreiche Besucher nutzen die Angebote in der Innenstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zum zwölften Mal hatten die fünf Offenburger Innenstadtkirchen ihre Türen geöffnet. Passend zur Fußball-Europameisterschaft und dem 150. Jubiläum der Schwarzwaldbahn lautete das Motto in diesem Jahr "Mit Pfiff". Dazu war bis 23.30 Uhr ein umfangreiches musikalisches, kulturelles und spirituelles Programm geboten. Die Nacht begann um 18 Uhr mit der bundesweiten Aktion "Hand in Hand gegen Rassismus".
In Offenburg hatten die Initiatoren der Deutschen Friedensgesellschaft zusammen mit dem Weltladen Regentropfen dazu aufgerufen und den eigentlichen Termin (19. Juni) vorverlegt , um ihn in die Nacht der offenen Kirchen zu integrieren. Einen ähnlichen Marsch mit guter Resonanz hatte es bereits im März in Offenburg gegeben. Rund 70 ...