"Hammermäßig, was die machen"
Immer mehr Jugendliche in Lahr fahren BMX / Mehr als hundert Räder in der Stadt / Sportart in Peking erstmals olympisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Nein, bequem sind sie nicht, die kinderradgroßen BMX-Räder, aber schwer angesagt. Seit der ehemalige Kunstradfahrer Christian Lenz in Lahr seinen BMX-Laden "X-Lounge" eröffnet hat, boomt die Sportart unter den Neun- bis 19-Jährigen in Lahr. Wir haben den BMX-Talenten beim Training am Schlachthof zugeschaut.
Für einen Moment scheint es, als sei die Welt um Christian Lenz zum Stillstand gekommen. Einen Meter schwebt der 32-Jährige über Grund, das Hinterrad quer in der Luft, die Arme wie eine Brezel verknotet. Dann geht alles ganz schnell: Lenker zurück in die Ausgangsstellung, Blick nach vorne. Wenige Augenblicke später kracht das Vorderrad des BMX-Fahrers zurück auf die ...