Geschichte
Halloween ist aus den USA nicht wegzudenken – und war doch lange eine Randerscheinung
Die Kindheitserinnerungen an Halloween bringen auch Erwachsene in den USA ins Schwärmen. Das Fest bringt die unterschiedlichsten Gesellschaftsgruppen zusammen. Doch das war nicht immer so.
So, 31. Okt 2021, 10:44 Uhr
Ausland
Thema: Halloween
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Szene in dem Vorgarten einer Seitenstraße in Harlem, einem der nördlichsten Stadtteile Manhattans in New York, wirkt allenfalls auf Fremde abschreckend. Tatsächlich handelt es sich um eine Einladung. Kinder, die am Abend des 31. Oktober als Supermänner, Hexen und Gespenster verkleidet mit Eimerchen in Kürbisfarben unterwegs sind, verstehen, dass hinter der hölzernen Haustüre ein großer Schatz von Bonbons auf sie wartet. Um ihn zu erschließen, müssen sie bloß "Süßes oder Saures" rufen: "Trick or Treat".
...