"Hallo, ich bin’s schon wieder"
Mit der Verkehrswegefahndung unterwegs: Polizei nimmt auf der B 31 motorisierte Rückkehrer vom Southside-Festival ins Visier / Sieben Verstöße registriert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Da sind wieder welche", zeigt Kai-Robert Miketta auf einen vollbesetzten Kleinwagen, der im zügigen Tempo auf der B 31 in Richtung Freiburg fährt. Der Leiter der Verkehrswegefahndung und seine Kolleginnen und Kollegen hatten am Montag Verkehrsteilnehmer auf der Rückfahrt vom Southside-Festival im Visier. Ihr Hauptaugenmerk bei der Abfahrtskontrolle liegt auf Drogen und Alkohol am Steuer sowie auf Drogenbesitz. Neun Verstöße registrierten die Beamten.
Sieben davon waren gegen das Betäubungsmittelgesetz, ein Fahrer überschritt die Promillegrenze und einmal wurde gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen, Betrug inbegriffen.Das unauffällig an einer Auffahrt zur B 31 stehende zivile Fahrzeug folgt dem mit vier jungen Leuten besetzten Kleinwagen, das mit allerhand Gepäck und Bettzeug vollgestopft ist. Noch ahnen die jungen Leute ...