Gemeinderat Simonswald
Hallennutzung für Kinder- und Jugendgruppen nicht mehr umsonst
Da die Sanierungskosten der Turnhalle recht hoch sind, hat sich der Gemeinderat Simonswald mehrheitlich entschlossen, dass die Nutzungsbeiträge für Erwachsenengruppen leicht erhöht werden und Kinder- und Jugendgruppen künftig auch etwas bezahlen müssen. Für sie war die Nutzung bislang kostenlos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Für die Integration von Menschen mit Handicap oder anderweitigen Benachteiligungen in die Gesellschaft ist einer der besten Wege eine Beschäftigung, die Sinn hat, erfüllt und Stabilität gibt. Die "48 Grad Süd – Zentrum für neue Arbeit gGmbH" tut dafür seit langem schon viel. Damit beschäftigte sich jetzt der Gemeinderat Simonswald, der sich außerdem mit neuen Hallenbenutzungsgebühren für die Turnhalle beschäftigte. Für Jugendgruppen wird es künftig teurer.
Hallenbenutzung:Der Gemeinderat Simonswald beschloss bei Gegenstimme von Richard Weis (ÖL) mehrheitlich eine Veränderung der Entgelte für die Nutzung der Schulturnhalle im Untertal. "Wir sanieren die Turnhalle mit einem Gesamtkostenvolumen von rund 560 000 Euro brutto", leitete Bürgermeister Reinhold Scheer diesen Punkt ein. Die Gemeinde wolle die Turnhalle künftig als Betrieb gewerblicher Art (BgA) ...