Hallenengpässe beim Schulsport
Drei Jahre kommunaler Sportentwicklungsplan: Handlungsbedarf bei Vereinsjugendförderung / Große Investitionen in Sportstätten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Sport ist in Lörrach gut in Form. Zu diesem Schluss kommt jedenfalls die Verwaltung in ihrem Bericht zur Umsetzung des Sportentwicklungsplans. Sportstätten wurden in großem Stil gebaut oder geplant, die Vereinsförderung um konzeptionelle Aspekte bereichert und in Ansätzen wurden auch Angebote außerhalb des Vereinsgeschehens entwickelt oder weitergeführt. Sorgen bereitet einzig der Schulsport, weil im Schulcampus Rosenfels Hallenkapazitäten fehlen.
Im Frühjahr 2010 hatte der Gemeinderat den Sportentwicklungsplan beschlossen. Grundlage war eine wissenschaftliche Bestandsaufnahme des Sportgeschehens in Lörrach, die eine rege Sporttätigkeit nachgewiesen hatte – und einige bemerkenswerte Befunde: Die Lörracher üben ihren Sport ...