Hallenbad wird rege genutzt
Wegen der Pandemie sind die Gästezahlen im neu sanierten Bad in St. Peter aber noch beschränkt / Suche nach Aufsichtspersonal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit Dezember ist das Hallenbad der Gemeinde St. Peter geöffnet. "Der Zuspruch für das Bad ist seither immens", freut sich Bürgermeister Rudolf Schuler. Nicht nur die Schulen der Nachbarschaft nutzen das Elzmatten-Bad regelmäßig, sondern auch Einheimische und Gäste kommen zuhauf dorthin. "Insgesamt haben wir bereits rund 140 Jahreskarten verkauft", sagt Schuler. Hin und wieder müssten Besucher abgewiesen werden, weil wegen der Pandemie die Gästezahl auf 20 beschränkt ist. Ein Wermutstropfen: "Wir sind weiter auf der Suche nach Badeaufsichten", sagt Schuler.
Derzeit seien die Öffnungszeiten mangels Aufsichtspersonals aber nicht gefährdet. "Wir haben jetzt aktuell zwei weitere Personen mit den entsprechenden Qualifikationen eines DLRG- und Erste-Hilfe-Scheins gefunden", sagt der ...