Anschluss mit Hilfe des Konjunkturprogramms
Hallenbad kommt ans Nahwärmenetz
Das Maulburger Hallenbad soll mit Holz beheizt werden: Der Gemeinderat ist jetzt Feuer und Flamme für den Anschluss an die Hackschnitzel-Heizzentrale, die beim Bau der neuen Mehrzweckhalle entsteht.
Di, 24. Mär 2009, 16:55 Uhr
Maulburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Das Hallenbad soll ebenso wie die neue Mehrzweckhalle mit Holzhackschnitzeln beheizt und ans Nahwärmenetz angeschlossen werden. Der Anschluss kostet 95 000 Euro, dafür will man die Infrastrukturpauschale aus dem Konjunkturprogramm verwenden. Außerdem soll mit Hilfe des Konjunkturpakets auf dem Dach der Hauptschule eine Photovoltaikanlage installiert werden. Beantragt ist ein Zuschuss für die Hackschnitzelheizung, und geprüft wird ferner noch eine Photovoltaikanlage für die neue Halle.
Der Gemeinderat war Feuer und Flamme für die Anbindung des Bades an die Heizzentrale, nachdem die Wirtschaftlichkeit nachgewiesen werden konnte. ...