Halfpipe in neuem Glanz
Die Skateanlage am Moosweiher wird auf Vordermann gebracht – buchstäblich eine Familiensache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Es ist kurz vor Mittag, die Sonne knallt auf den Moosweiher, auf der Wiese liegen Badegäste. Mathias Birmele badet nicht, er steht in der Halfpipe am Rand des Sees und schwingt die Farbrolle. Der Maler verpasst dem Sportgerät einen neuen Anstrich – Lohn verlangt er keinen, beim Material konnte er bei seinen Lieferanten 50 Prozent Rabatt aushandeln. Der Förderverein, der die Halfpipe vor mehr als zehn Jahren aufgestellt hat, ist auf Hilfe angewiesen: Er besteht nur noch aus drei Mitgliedern und hat fast keine Einnahmen durch Beiträge oder Sponsoren mehr.
Die drei verbliebenen Mitglieder bilden zugleich den Vorstand und stehen sich auch sonst sehr nahe: Vereinsvorsitzender ist Axel Peter, Schriftführerin seine Frau Ingeborg und Jugendbeauftragter sein ...