Essay

Halbzeit der Ampel-Koalition: Ohne Konflikte geht es nicht

BZ-Abo Permanenter Streit in der Bundesregierung macht viele Bürger unzufrieden. Dabei liegen Konflikte in der Natur einer lagerübergreifenden Dreierkoalition. Der Umgang damit aber muss besser werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regierungspartner mit unterschiedliche... und Wirtschaftsminister Robert Habeck  | Foto: Kay Nietfeld (dpa)
1/2
Regierungspartner mit unterschiedlicher Agenda: Kanzler Olaf Scholz (Mitte) mit Finanzminister Christian Lindner und Wirtschaftsminister Robert Habeck Foto: Kay Nietfeld (dpa)
SPD-Chef Lars Klingbeil sieht müde aus. Wie einer, der nächtelang von Babygeschrei wachgehalten wurde. Grünen-Chefin Ricarda Lang wirkt genervt – als käme sie von einer Familienfeier mit unsympathischen Verwandten. Der Grund für Erschöpfung und Missvergnügen ist bei beiden ein anderer: ein 30 Stunden langer Koalitionsausschuss Ende März.
Nur Finanzminister und FDP-Chef Christian Lindner gibt sich anschließend bei der Pressekonferenz fröhlich. "Ich darf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,90 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel