Halbseitig gesperrt bis nächste Woche
Ampel regelt den Verkehr zwischen Hasel und Wehr noch einige Tage / Pilzkrankheit setzt Eschen zu und gefährdet Straßenverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Es ging nicht anders, die Bäume entlang der Bundesstraße 518 zwischen Wehr Nord und der Abzweigung Hasel mussten gefällt werden. Das Treibspitzensterben hatte ihnen derart zugesetzt, dass sie für den Verkehr hätten gefährlich werden können. Wenn alles nach Plan läuft, ist bei den Holzarbeiten diese Tage das Gröbste durch. Die einseitige Sperrung wird allerdings noch bis Ende der kommenden Woche bleiben, da auch auf der bergwärts gelegenen Seite Holzarbeiten anstehen. Die Zukunft der Esche in den heimischen Wäldern ist ungewiss.
Die gute Nachricht zuerst: Trotz der einseitigen Sperrung werden sich Stau und Verkehrsbehinderungen auch weiter in Grenzen halten. Das Landratsamt wird die Arbeiten ...