Halbierung der Arbeitszeit

Holzindustrie Fürst zu Fürstenberg in Hüfingen beantragt Kurzarbeit / Zeitlich befristet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN/HÜFINGEN (los). Einer der größten Baaremer Produktionsbetriebe, die dem Donaueschinger Adelshaus gehörende Holzindustrie Fürst zu Fürstenberg in Hüfingen, hat jetzt Kurzarbeit beantragt. Insgesamt 170 der auf der Baar tätigen knapp 200 Mitarbeiter des Herstellers hochwertiger Holzverpackungen vor allem für die Automobilindustrie sollen für mehrere Monate nur halb so lange arbeiten wie üblich, um einen befristeten Absatzrückgang auszugleichen.

In einer Betriebsversammlung unterrichtete gestern Dirk Büsing, der Geschäftsführer der Holzindustrie Fürst zu Fürstenberg, die Belegschaft vom Antrag auf Kurzarbeit bei der Agentur für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Rüdiger Schewe, Dirk Büsing

Weitere Artikel